MEXIKO


Gebetsanliegen:  Mexiko  |  Lateinamerika    Nachrichten:  Lateinamerika


„Es gibt keine andere Aufgabe in der Welt, die mehr Ewigkeitswert hat, als das Wort Gottes zu den Menschen zu bringen, die es noch nie in ihrer eigenen Sprache gehört haben“, ...

Vor einiger Zeit schrieb der Editor von New Tribes Mission USA einen Artikel über die Tepehuan in Mexiko. An dem Tag, an dem der Artikel dann an die etwa dreitausend Abonnenten versandt wurde, ...

Bevor Miguel Pena Missionar wurde, war er von Beruf Chemieingenieur und arbeitete fünfzehn Jahre lang für ein Privatunternehmen. Es war während dieser Zeit, ...

Die mondlose, dunkle Nacht wurde nur leicht durch die Sterne am Horizont erhellt. Pete und Liesl saßen zusammen und genossen die Ruhe des Abends, als plötzlich ein Klopfen an der Tür die Stille unterbrach...

Ryan und Rebecca Beachy leben mit ihren drei Kindern in Mexiko. Dort dienen sie Gott, indem sie für andere Missionare unverzichtbare Arbeiten erledigen.

Strömender Regen ist für die Jalunga ein Segen. Die meisten von ihnen gehen dann auf die Felder, um Getreide und Gemüse anzupflanzen. Doch andere nutzen die Gelegenheit, Gottes Wort erneut zu hören.

Für Katie Moore hieß das, sich zu beeilen, damit sie es noch rechtzeitig schafft, ihr Haus zu verputzen.

Ein spontaner Besuch entpuppte sich als Suche nach Gottes Wort.