Gehet Hin Archiv


Kalenderausgabe

Für die Zukunft inspiriert durch unsere Wurzeln
01-10-2016

Heimataufenthalt

Wozu ist diese Zeit „daheim“ eigentlich gedacht? Welche Erwartungen werden gestellt? Und wie fühlt man sich als Entfremdeter im eigenen Land? Wie sie die Zeit in Deutschland vorbereiten, erleben und im Nachhinein reflektieren, davon berichten einige unserer Mitarbeiter in dieser Ausgabe. Auch die Kinder, die ins Heimatland ihrer Eltern zurückkehren, kommen zu Wort.
01-10-2016

Fliegen für das Evangelium NTM Aviation

In dieser Ausgabe möchten wir diesen wertvollen Flugdienst näher beleuchten und zeigen, wie durch die Mitarbeiter in diesem Arbeitsfeld und ihre Professionalität das Evangelium bis an die Enden der Erde gelangt.
01-11-2015

Kalenderausgabe

Noch immer gibt es Brücken, die überquert werden müssen.
01-11-2015

Kurzzeitdienste

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie man auch in einem begrenzten Zeitrahmen an dem großen Auftrag mitarbeiten kann, sodass Menschen die Möglichkeit bekommen, die frohe Botschaft zu hören...
01-10-2015

Ist es das wert?

Wenn wir uns fragen, ob es richtig ist, in Schwierigkeiten durchzuhalten, ja, ob es das Opfer wert ist, dann ...
01-07-2015

ERlebt

Die Berichte dieser Ausgabe erzählen von Gottes Eingreifen, Seiner Fürsorge, Seiner Bewahrung und Seinem Reden. Und ganz sicher kann jeder von uns aus eigener Erfahrung bezeugen: Ich habe Jesus noch nie persönlich gesehen, aber dass ER LEBT, habe ich ERLEBT!
01-04-2015

Kalender 2015

In wenigen Tagen ist Weihnachten und wir erinnern uns an die Geburt unseres Herrn. Immer wieder staune ich darüber, dass Gott Mensch wurde. Der allmächtige, allgegenwärtige und ewige Gott – eingeengt und begrenzt durch Zeit, Raum und einen Körper! ...
01-12-2014

Thema: Mit Gott erlebt

Ist es heute eigentlich noch genauso möglich, Gott im Alltag zu erleben, wie zu biblischen Zeiten? Ist das Wort Gottes heute noch genauso wahr und zuverlässig wie damals? Wie steht es mit der Treue Gottes? Glaube heißt, sich auf die biblischen Zusagen Gottes zu verlassen. Gott sieht uns und jede einzelne Siutation, bevor wir sie überhaupt erfassen. Und Er ist immer noch derselbe treue, allmächtige, allgegenwärtige, vorausschauende, nicht-zu-spät-kommende und vertrauenswürdige Gott! Wir möchten allen Lesern Mut machen, sich bewusst im Alltag ganz auf Gott zu verlassen und Ihn durch Gehorsam und Vertrauen zu ehren!
01-10-2014

Thema: Bibellesen dank Alphabetisierung

Stell dir vor, du könntest nicht lesen. Weder Bücher, die Zeitung noch Preisschilder. Die Buchstaben wären plötzlich nur Symbole ohne Sinn und die Information dahinter bliebe dir verschlossen. Auf den ersten Blick wirkt so ein Szenario in unserer Zeit der Informationsüberflutung vielleicht sogar ein bisschen erstrebenswert: endlich mal ein wenig Ruhe. Aber lange ließe sich das nicht durchhalten. Wir sind darauf angewiesen, geschriebene Information empfangen und weitergeben zu können.
01-06-2014

 

"gehet hin"
 Zeitschrift


Hilfreiche Informationen und interessante Berichte rund um Mission.
Gerne schicken wir dir die "gehet hin" viermal im Jahr kostenlos zu.

Hier bestellen

Gebetsnachrichten per E-Mail


Erhalte die wöchentlichen Gebetsnachrichten direkt per E-Mail.
Bitte dazu hier eintragen